2. Winterschulung

Am Freitag, dem 17.03.2017, fand unsere zweite Winterschulung im Jahr 2017 statt. Dieses Mal fanden wir uns im FF Haus wieder und frischten unsere Kenntnisse in drei Fachgebieten auf.

Bei der Leinenkunde wurden diverse Knoten wieder in Erinnerung gerufen und deren Einsatzmöglichkeiten genau beleuchtet. Ein besonderes Augenmerk wurde wieder einmal auf die Sicherungsmöglichkeiten gelegt die bei jedem Einsatz genutzt werden können. Auch Erste Hilfe stand wieder auf dem Programm. Es wurden die wichtigsten Grundkenntnisse wiederholt und jeder konnte dabei die stabile Seitenlage, die Reanimation und den Umgang mit dem Defibrilator üben. Bei der letzten Station betrachteten wir diverse Arten von Türöffnungen wo Beschädigungen minimert werden.