LKW-Bergung T1

Am 11.12.2021 um 08.32 Uhr wurde die FF-Wiesmath zu einer LKW-Bergung in Wiesmath Nußleiten alarmiert.
Ein LKW samt Tieflader war auf der schneeglatten Straße zum stehen gekommen und seitlich von der Fahrbahn gerutscht. Ein erster Versuch, den LKW von vorne wieder auf die Straße zu ziehen schlug fehl. Beim weiteren Versuch, konnte der LKW seitlich über das angrenzende Feld unter Zuhilfenahme der Seilwinden des TLFA4000 und eines Traktors wieder auf die Straße gezogen werden. Der LKW wurde zusätzlich von vorne mittels Seilwinde vom HLF2 gesichert. Die geladene Baumaschine wurde durch die Unterstützung der FF-Oberschlatten ebenfalls mittels Seilwinde gesichert.
Der LKW konnte die Fahrt nach der Bergung unbeschädigt fortsetzen.

Mannschaft: 12 Kameraden
Fahrzeuge HLF2, TLFA4000
Unterstützende Feuerwehr: FF-Oberschlatten
Einsatzende: 11:30