Am 15. Mai 2026 fand in der Mittelschule eine Räumungsübung statt.
Um 10:40 Uhr machten wir uns mit HLF2, TLF und MTF auf den Weg zur Schule. Übungsannahme war ein Brand im Konferenzzimmer im Erdgeschoss.
Im Zuge der Übung stellten wir zwei Atemschutztrupps. Drei Klassen wurden über ein Fenster im Erdgeschoss sicher ins Freie gebracht. Alle weiteren Klassen verließen das Schulgebäude gemäß Evakuierungsplan und versammelten sich am vorgesehenen Sammelplatz.
Im Anschluss fand noch eine kurze Übungsnachbesprechung mit den Lehrkräften und dem Direktor statt, um Abläufe zu besprechen und im Ernstfall bestmöglich vorbereitet zu sein. 💪🚒