1. Unterabschnittsübung 2013

Am Mittwoch, den 01.05.2013, fand die erste Unterabschnittsübung dieses Jahres statt, welche von uns ausgetragen wurde. Übungsobjekt war ein Brand des Wirtschaftsgebäudes von Familie Kornfeld, bei der wir uns recht herzlich für die Austragung der Übung bedanken.

Das Übungsobjekt wurde durch einen umfassenden Angriff durch die drei Tankwägen geschützt.

Für die Haupt-Wasserversorgung der angreifenden Tankwägen wurden drei weitere Tankwägen verwendet, die im Pendelverkehr unterwegs waren.

Zur weiteren Wasserversorgung wurde eine Relaisleitung über 1,3 km durch alle teilnehmenden Feuerwehren aufgebaut, welche ca. 30 Minuten nach Eintreffen der ersten Fahrzeuge fertiggestellt war.

Abschließend fanden sich alle Feuerwehren zur Übungsbesprechung beim GH Höller ein.

Einige Bilder der Übung sind hier zu sehen:

{gallery}news/2013/2013-05-01_Unterabschnittsuebung{/gallery}