Eröffnung unseres neuen Feuerwehrhauses und neuer Glanz für unsere Homepage

Heute war es endlich soweit, unser neues Feuerwehrhaus wurde eingeweiht.

Zu der Veranstaltung erschienen zahlreiche Ehrengäste, besonders der Besuch unserer Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ehrte uns. Aber auch die Wiesmather Bevölkerung ließ sich das Ereignis nicht entgehen.

Die Festreden wurden durch unseren Bürgermeister Erich Rasner eröffnet, welcher die gute Zusammenarbeit zwischen Land, Gemeinde und Feuerwehr lobte.

Danach war unser Hausherr Kommandant OBI Josef Schwarz an der Reihe. Er präsentierte die wichtigsten Eckpunkte des Projekts und die geleisteten Aufwände unserer Feuerwehr. Auch von ihm wurde die Zusammenarbeit zwischen Land, Gemeinde und Feuerwehr als auch die Einsatzbereitschaft der beteiligten Personen gelobt.

Im Anschluss gratulierte uns Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvetreter BR Josef Bugnar zu dem gelungenen Projekt.

Am Schluss ließ es sich unsere Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner nicht nehmen ein paar Worte an die anwesenden Festgäste zu richten. Sie betonte wie wichtig ein gute Zusammenarbeit zwischen Land, Gemeinde und Einsatzorganisationen sei und zeigte ein paar wichtige Projekte des Landes Niederösterreichs auf. Zum Abschluss gratulierte sie Bürgermeister Erich Rasner und Kommandant OBI Josef Schwarz zu den gelungenen Projekten.

Der festliche Akt wurde danach für die Ehrungen der Kammeraden Siegfrid Gubala, Johann Kleinrad, Karl Sinabell genutzt, welche das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes erhielten. Danach fand noch die Angelobung unserer jüngsten Feuerwehrmitglieder statt.

Moderator Robert Ostermann leitete uns durch einen wunderbaren Nachmittag!

Am Tage der Eröffnung unseres neuen Feuerwehrhauses erstrahlt auch unsere Homepage in neuem Glanz. Durch den Umstieg auf WordPress und das frische Design erhoffen wir uns wieder mehr Leben auf die Homepage zu bringen. Seid also gespannt auf zukünftige Beiträge!

Die Bilder der Veranstaltung sind auf der Homepage unserer Gemeinde zu finden!