Fahrzeugsegnung des neuen HLF2 am 24.10.2021

Am Sonntag den 24.10.2021 durften wir, die Freiwillige Feuerwehr Wiesmath, unser neues HLF 2 feierlich segnen. Das HLF 2 befindet sich bereits seit Juni 2020 im Fahrzeugbestand unserer Wehr, konnte jedoch pandemiebedingt bisher nicht gesegnet werden. Um 09:30 fand die Heilige Messe, welche von unserem Herrn Pfarrer Mag. Raimund Beisteiner zelebriert und von der Blasmusikkapelle Bucklige Welt Nord musikalisch umrahmt wurde, statt. Es freut uns sehr, dass Frau Andrea Riegler die Patenschaft für unser neues Fahrzeug übernommen hat.

Beim Festakt durfte OBI Harald Ostermann zahlreiche Ehrengäste sowie viele Kameradinnen und Kameraden der umliegenden Feuerwehren und Gäste aus Wiesmath begrüßen.
Die FF Wiesmath bedankt sich herzlichst bei jedem einzelnen Besucher! Durch eure Teilnahme wurde unsere Veranstaltung erst zu einem Fest.

Im Zuge der Veranstaltung wurde unserem Kunstschlosser Reinhard Schwarz die Florianiplakette für die Gestaltung des Heiligen Florian auf unserem Feuerwehrhaus überreicht.

Ein großes Dankeschön unserem Fotografen Franz Kornfeld.