Grundlagen Führen

Am 11. und 12.10.2014 stellten sich drei unserer Kameraden den Modulen „Grundlagen Führen“ und „Abschluss Grundlagen Führen“ welche in Theresienfeld stattfanden.

Am Samstag wurden die theoretischen Teile des Moduls rund um Führungsgrundsätze und das Verhalten an der Einsatzstelle und beim Innenangriff gelehrt. Am Sonntagvormittag wurden die Themen „Brandeinsatz“, „Technischer Einsatz“, „Schadstoffeinsatz“ und „Personensicherung/Leitern“ als praktische Stationen abgearbeitet. Am Nachmittag wurde mit dem Modul „Abschluss Grundlagen Führen“ die Ausbildung beendet.

Wir dürfen Markus Gubala, Bernd Rathmanner und Michael Thaler recht herzlich zum Bestehen dieser Module gratulieren.

Weitere Details zum Modul sind auf der Homepage der BFKDO Wr. Neustadt zu finden.