Heißausbildung

Grundlage von funktionierenden Abläufen im Einsatzfall ist es, diese immer wieder zu trainieren und zu festigen. Hierbei ist es unerlässlich auch unter realen Bedingungen Einsatzszenarien duchzuspielen. Wenn sich also die Möglichkeit bietet, eine Heißausbildung durchzuführen, sollte man diese nicht ungenutzt verstreichen lassen. Dank unserer Gemeinde, die uns den „Übungsplatz“ zur Verfügung gestellt hat, konnte unsere Wehr eine solche Übung abhalten. Die KameradInnen standen somit echtem Feuer, Hitze, Qualm und Sichtbehinderung gegenüber. Unter kontrollierten Bedingungen und unter Aufsicht der Übungsleitung konnten somit wichtige Erfahrungen gesammelt werden um im Ernstfall bestens gerüstet zu sein.

Ein Dank geht auch an jene Kameraden, die die Übung ausgearbeitet und überwacht haben.