KHD – Übung des Bezirk Wr. Neustadt in Schwarzenbach

Am Samstag, 24.09.2022, fand eine Katastrophenhilfsdienst (KHD) – Übung der 21. KHD Bereitschaft in Schwarzenbach statt.
Übungsannahme war ein ausgedehnter Waldbrand am Keltenberg, der schon seit mehreren Tagen andauerte und drohte auf die „Wohnsiedlung Keltendorf“ überzugreifen. Rund 200 Feuerwehrmitglieder aus dem gesamten Feuerwehrbezirk kamen dabei zum Einsatz.
An dieser Bezirksübung nahm unser KHD Zug 4/21 (Abschnitt Wr. Neustadt Süd) in der Formation „Brand“ teil. Dieser KHD Zug wurde von unserem Kdt. Stv, KHD ZKDT Stv. BI Roman Schwarz angeführt.
Die FF Wiesmath war bei der Übung mit dem TLF vertreten und sowohl an einem TLF-Pendelverkehr als auch dem Aufbau von zwei Zubringleitungen über eine Behelfsbrücke beteiligt.

Hier gehts zum Bericht des BFKDO-Wr. Neusadt.