Unterabschnittsübung am Nationalfeiertag

Die jährlich am Nationalfeiertag stattfindende Unterabschnittsübung des UA1 des AFKDO WN-Süd wurde dieses Jahr von der FF-Oberschlatten abgehalten. Übungsannahme war ein Brand im Sägewerk Seier mit einhergehendem Verkehrsunfall. Teilnehmende Feuerwehren waren neben der FF-Oberschlatten die FF- Schlag, FF-Hochwolkersdorf, FF-Bromberg, FF-Schwarzenbach, FF-Schwarzenberg und die FF-Wiesmath.
Die Aufgabe der FF-Wiesmath war es die Brandbekämpfung mittel C-Strahlrohr aus dem Tank-Wiesmath (TLFA4000), welcher von Pumpe Bromberg gespeist wurde, durchzuführen. Die Mannschaft des HLF2 war mit der Bergung und Menschenrettung aus den Unfallfahrzeugen eingesetzt. MTFA mit Atemschutzkompressor stellte die Versorgung befüllter Atemluftflaschen sicher.

Ein Dank geht an die FF-Oberschlatten für die Ausarbeitung und Durchführung der diesjährigen Übung.