Offene Türen bei der FF Wiesmath: Entdecke die Welt der Feuerwehr

Die Feuerwehr ist immer da, das ganze Jahr – bei Bränden, Verkehrsunfällen und Unwettern. Hast du das Signal der Sirenen schon einmal vernommen und dabei an uns gedacht? Jetzt ist deine Chance, mehr zu erfahren und uns persönlich zu erleben. Wir laden dich ein, am Samstag, den 17.02.2024, ab 16:00 Uhr, und am Freitag, den 23.02.2024, ab 18:00 Uhr, zu uns ins Feuerwehrhaus zu kommen und einige Zeit mit uns zu verbringen.

Wenn du älter als 15 Jahre bist und ein Interesse daran hast, mehr über die Feuerwehrarbeit zu erfahren, oder vielleicht sogar mit dem Gedanken spielst, selbst aktiv zu werden, dann bieten wir dir die perfekte Gelegenheit.

Was dich erwartet:

• Informationen über die Feuerwehr: Wir geben dir einen umfassenden Einblick in unsere Aufgaben und Tätigkeiten.
  • Besichtigung unserer Einsatzfahrzeuge und Ausrüstung: Sieh dir aus nächster Nähe an, mit welchem Equipment wir zu Einsätzen ausrücken.
  • Vorstellung der Wettkampfgruppe: Lerne die Mitglieder unserer Wettkampfgruppe kennen, die sich durch Teamarbeit und Präzision auszeichnen.
  • Gemütliches Beisammensein: Verbringe Zeit mit uns und fühle dich willkommen in der Atmosphäre der Kameradschaft.

Freu dich auf einen entspannten Austausch bei gutem Essen und Trinken – wir kümmern uns um alles.

Wenn du an den genannten Tagen keine Zeit hast, aber dennoch Interesse am Feuerwehrwesen oder am Beitritt zu unserem Team hegst, stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Kontaktiere uns einfach unter den folgenden Nummern: Kommandant Harald Ostermann unter 0664 88365708 oder KDT-Stellvertreter Roman Schwarz unter 0650 3917722. Wir sind bereit, deine Fragen zu beantworten und dir den Weg in unsere Gemeinschaft zu eröffnen.

Verpasse nicht die Möglichkeit, einen echten Einblick in die Arbeit der Feuerwehr zu gewinnen. Wir freuen uns darauf, dich an einem unserer offenen Tage begrüßen zu dürfen. Bis bald bei der FF Wiesmath!